Vorfall in Calw Unbekannte bedrohen Autofahrer und stehlen sein nigelnagelneues Cabrio

Von red/dpa/lsw 

In Calw will ein Mann am Mittwochmorgen mit seinem fabrikneuen Cabrio wegfahren, als er von zwei Unbekannten mit Waffen bedroht wird. Sie steigen schließlich ins Auto und fahren davon.

Die Suche der Polizei nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Foto: Phillip Weingand/STZN
Die Suche der Polizei nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Foto: Phillip Weingand/STZN

Calw - Unbekannte haben einen Autofahrer in Calw mit Gewehr und Messer bedroht und sind dann mit dem nigelnagelneuen Cabrio ihres Opfers davongebraust. Nach Angaben der Polizei hatten die beiden Täter dem Autofahrer am frühen Mittwochmorgen aufgelauert.

Der Mann wollte gerade in seinen rund 70 000 Euro teuren, fabrikneuen Wagen steigen, als die Unbekannten zuschlugen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb zunächst erfolglos.

Unsere Empfehlung für Sie