Unschöne Nachrichten für Lukas Podolski: Unbekannte haben in Gladbach eine Filiale seiner Döner-Kette mit Farbe beschmiert. Offenbar waren es Fans von Borussia Mönchengladbach.

Die Filiale von Lukas Podolskis Döner-Kette in Mönchengladbach ist kurz vor der Eröffnung beschmiert worden. Unbekannte bewarfen das Ladenlokal in der Nacht auf Freitag mit schwarzen und grünen Farbbeuteln - den Farben von Borussia Mönchengladbach, dem Erzrivalen von Podolskis langjährigem Klub 1. FC Köln. Ein Polizeisprecher bestätigte der Rheinischen Post den Vorfall.

 

Farbe vor Eröffnung entfernt

Auf Fotos sind schwarze und grüne Kleckse vor allem auf dem Schriftzug „Lukas Podolski“ zu sehen. Das Geschäft im Herzen der Stadt wird allerdings von Franchise-Nehmer Salman Sugecmez betrieben. Sugecmez ließ die Farbe noch am Freitag rechtzeitig zur geplanten Eröffnung entfernen.

Schon 2018 hatten Gladbachfans nach einer Derbyniederlage die erste „Mangal Döner“-Filiale in Köln mit negativen Bewertungen überzogen. Podolski reagierte damals gelassen: „Da sind wohl einige Gladbacher gefrustet. Danke für eure Bewertungen. Ein Stern ist aber immer noch besser als null Punkte.“