Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Vorfall, der sich am Mittwoch im Grafenauer Ortsteil Döffingen ereignet hat. Ein unbekannter Mann entblößte sich vor einem Schulmädchen.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag in Grafenau-Döffingen (Kreis Böblingen) ereignet hat. Nach bisherigen Informationen war ein acht Jahre altes Mädchen gegen 14 Uhr im Tannenweg unterwegs, als sie dort auf einen noch unbekannten Mann traf. Etwa auf Höhe der Einmündung zum Forchenweg sprach der Mann das Mädchen an und fragte sie nach einer Toilette. Hierbei hielt er laut Polizeibericht sein entblößtes Glied in der Hand. Das Mädchen ging ohne zu reagieren weiter.

 

Der Beschreibung nach soll es sich um einen älteren Mann mit grau-weißen Haaren gehandelt haben. Das Mädchen beschrieb ihn als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine kurze Steppjacke und eine helle Jeans. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werde gebeten, sich unter Telefon 0800 / 110 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei zu melden.