Am Dienstag hat ein 24-Jähriger mutmaßlich einen Senior angegriffen und ist daraufhin geflüchtet. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf stellen.

In Ludwigsburg ist es am Dienstag zu einem tätlichen Angriff auf einen Passanten gekommen. Kurz darauf wurde ein 24-jähriger Verdächtiger festgenommen.

 

Ein zunächst Unbekannter griff am Dienstag gegen 10.30 Uhr im Bereich eines Einkaufszentrums in der Unteren Reithausstraße in Ludwigsburg zunächst einen Passanten an, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Offenbar grundlos schlug der Tatverdächtige seinem Opfer dabei mit einem Stuhlbein gegen den Oberschenkel und flüchtete anschließend zu Fuß.

Laut Angaben der Polizei meldete sich etwa zehn Minuten ein 72-jähriger Mann über Notruf und teilte mit, er sei soeben in der unteren Reithausstraße von einem Unbekannten angegriffen worden. Es stellte sich heraus, dass er offenbar ohne erkennbaren Anlass von einem jungen Mann mehrfach mit einem Holzstab geschlagen und dabei an Kopf, Rücken und Beinen getroffen wurde.

Der Senior suchte daraufhin in dem Einkaufszentrum Zuflucht, während sein Angreifer ihn noch kurz verfolgte, dann jedoch in Richtung der Bogenstraße flüchtete. Der 72-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung

Polizeibeamte konnten der 24-Jährigen auf einem Fußweg zwischen der Straße „Schützenplatz“ und der Bogenstraße erwischen. Aufgrund der Personenbeschreibung stehe der Mann im Verdacht, beide genannten Angriffe ausgeführt zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 24-Jährige wurde zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen. Bei seiner Festnahme hatte er ein Küchenmesser bei sich, welches jedoch nicht eingesetzt wurde. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.