In Ludwigsburg geht am Donnerstagabend ein Polizeihubschrauber in die Luft. Der Grund: Ein 31 Jahre alter Jogger wurde von einem Projektil ins Bein getroffen. Vom Täter fehlt bislang aber jede Spur.

Ludwigsburg - Ein Jogger ist am Donnerstagabend in Ludwigsburg von einem Projektil ins Bein getroffen worden. Der 31 Jahre alte Mann wurde dabei leicht verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach der Behandlung direkt wieder verlassen. Wie die Polizei mitteilt, war der Jogger gegen 19.30 Uhr auf einem Feldweg im Stadtteil Pflugfelden entlang der dortigen Bahngleise gelaufen, plötzlich traf ihn das Projektil. Die Polizei geht davon aus, dass es mit einem Luftdruckgewehr abgefeuert worden war. Von dem Schützen fehlt bislang jede Spur.

 

Mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Hubschrauber, der die Beamten am Boden aus der Luft unterstützte, fahndeten am Donnerstagabend vergebens nach dem Täter. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von möglichen Zeugen.