Ein 35-Jähriger hat in Mannheim unter Drogeneinfluss ein Lieferdienst-Auto gestohlen und sich damit aus dem Staub gemacht. Die Polizei kann den Mann schließlich stellen.

Ein Mann soll in Mannheim unter Drogeneinfluss ein Lieferdienst-Auto gestohlen und mit über 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast sein. Der 35-Jährige stand unter dem Einfluss von Kokain, Amphetamin und Cannabis und besaß keinen Führerschein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Lieferdienstfahrer hatte seinen Wagen am Mittwoch mit laufendem Motor und steckendem Schlüssel stehen gelassen. Der Tatverdächtige setzte sich in den Wagen und machte sich in Richtung Ludwigshafen davon. 

 

Polizisten konnten die Verfolgung aufnehmen und den Mann in einer Sackgasse hinter dem Bahnhof in Ludwigshafen stellen. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Bei der Kontrolle hatte er noch eine kleine Menge Amphetamine bei sich.