Zwei Geflüchtete sind in einem Flüchtlingsheim in Neckartenzlingen in Streit geraten. Als die Auseinandersetzung eskalierte, wurde die Polizei gerufen.

Wegen einer handfesten Auseinandersetzung unter zwei Bewohnern eines Flüchtlingsheims sind Rettungsdienst und Polizei am Montagabend in die Metzinger Straße in Neckartenzlingen ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, war es nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 23.45 Uhr zwischen einem 23-Jährigen und einem 26 Jahre alten Mann zu einem Streit gekommen, der in eine körperlichen Auseinandersetzung mündete.

 

Beide leicht verletzt

Nach Angaben der Polizei soll der Jüngere dabei auch mit einem Besenstiel nach seinem Kontrahenten geschlagen haben. Beide Männer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der 26-Jährige wurde zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen übernommen.