Vor eine einfahrende S-Bahn in Remshalden wirft ein unbekannter Mann einen Christbaum. Der Lokführer kann trotz Schnellbremsung die Kollision nicht verhindern. Die Bahnpolizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen am Bahnhof Remshalden (Rems-Murr-Kreis) einen Baum vor die einfahrende S-Bahn der Linie S 2 geworfen. Der Lokführer musste eine starke Bremsung einlegen. Ersten Informationen der Bahnpolizei zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 5 Uhr. „Zu diesem Zeitpunkt soll der Verursacher augenscheinlich einen Christbaum von einer Brücke in das Gleisbett, direkt vor die gerade einfahrende S 2 geworfen haben“, so ein Polizeisprecher.

 

Laut aktuellen Erkenntnissen wurde der Triebfahrzeugführer der S-Bahn auf diesen Baum aufmerksam und leitete eine Schnellbremsung ein. Eine Kollision konnte er jedoch nicht verhindern. Laut Zeugenaussagen verteilten sich die Einzelteile des Baumes über die gesamte Länge des Bahnsteiges. Nach jetzigem Stand wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Bundespolizei in Stuttgart unter 0711 / 87 03 50 zu wenden.