Vorfall in Stuttgart Polizei kontrolliert Touristen und stößt dabei auf Schusswaffe

Die Polizei kontrolliert in Stuttgart ein Fahrzeug, als plötzlich eine Autoinsassin flüchtet. Auf ihrem Fluchtweg entdecken die Beamten dann eine Schusswaffe.
Stuttgart-Nord - Bei einer Verkehrskontrolle an der Rosensteinstraße in Stuttgart-Nord hat die Polizei eine scharfe Schusswaffe sowie ein Magazin mit Munition entdeckt. Nach Polizeiangaben kontrollierten die Beamten gegen 10.30 Uhr gerade einen VW-Passat, in dem sich vier Männer im Alter zwischen 19 und 56 Jahren und eine 19-Jährige befanden, als die Frau plötzlich die Flucht ergriff und in ein nahegelegenes Gebäude rannte. Dort konnte die Frau schließlich festgenommen werden.
Ermittlungen dauern an
Als die Beamten den Fluchtweg der jungen Frau absuchten, stießen sie auf die Schusswaffe. Zudem fand die Polizei im Auto ein Magazin samt Munition, welches offenbar zur aufgefundenen Schusswaffe gehörte. Die Männer sowie die Frau machten dazu keine Angaben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielten sich die Personen offenbar als Touristen in Stuttgart auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Tatverdächtigen nach Erhebung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß gesetzt – weitere Ermittlungen dauern derweil noch an.
Unsere Empfehlung für Sie

Polizeieinsatz in Stuttgart Darum kreiste bis in die Nacht ein Hubschrauber über der Stadt
Über dem Stuttgarter Westen und dem Süden kreist am späten Freitagabend ein Hubschrauber. Die Polizei sucht nach einem Demenzkranken, der am Nachmittag spurlos aus einer Klinik verschwunden war.

Polizeihubschrauber über Stuttgart-Süd Polizei findet Vermissten am frühen Morgen
Seit Freitagmittag wurde ein 68-jähriger Mann vermisst, der sich aus einer Tagesklinik entfernt hatte und orientierungslos war. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn Fünf Fahrzeuge kollidieren im Engelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es im Engelbergtunnel zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Die Folge sind sechs Kilometer Stau und rund 20.000 Euro Schaden.

Bauarbeiten in der Nordbahnhofstraße Wegen S 21 Gebäudeschäden befürchtet
Eine Anwohnerin im Stuttgarter Norden vermutet, dass Risse durch Bauarbeiten größer werden. Experten halten die Befürchtung für unbegründet.

Stuttgart-Wangen Polizei nimmt zwei mutmaßliche Kokain-Dealer fest
Zwei 22 und 43 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben. Die Polizei nahm beide nach Ermittlungen in Stuttgart-Wangen fest.