Ein 34 Jahre alter Radfahrer hat in der Ortsmitte von Urbach einen Unfall verursacht und sich noch einiges mehr zuschulden kommen lassen.

Offenbar zu tief ins Glas geschaut hat ein 34 Jahre alter Mann, der am Dienstag in Urbach (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Fahrrad auf der Schorndorfer Straße in Richtung Ortsmitte fuhr. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem ein 38-Jähriger saß. Am Auto entstand laut Polizei ein Schaden von rund 500 Euro.

 

Gleich mehrere Passanten halten Unfallverursacher fest

Der Radfahrer erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und versuchte, mit seinem Fahrrad zu türmen. Daran hinderten ihn der Autofahrer und zwei Passantinnen. Diese berührte der 34-Jährige laut Polizei „in unsittlicher Art und Weise“, weshalb zwei weitere Passanten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Auch gegenüber den Polizeibeamten sei der 34-Jährige aggressiv gewesen, heißt es im Polizeibericht – er habe bei der Festnahme erheblichen Widerstand geleistet. Der Mann musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.