ExklusivVorwürfe des schweren sexuellen Missbrauchs Dem Boxsport droht ein Tiefschlag

Es gibt schwere Vorwürfe gegen drei Personen aus dem baden-württembergischen Amateurboxen: Wurden junge Athletinnen Opfer sexualisierter Gewalt? Die Polizei hat bereits Zeugen vernommen.
Stuttgart - Dem olympischen Boxen in Baden-Württemberg droht ein Skandal von gewaltigem Ausmaß. Recherchen unserer Zeitung haben ergeben, dass gegen drei Männer, die im Leistungssportbereich tätig sind, schwerwiegende Vorwürfe erhoben werden – bis hin zu sexuellem Missbrauch von jungen Athletinnen. Einer der Verdächtigen hat in einem Telefonat mit unserer Redaktion die Anschuldigungen vehement bestritten und seinerseits rechtliche Schritte angekündigt. Die beiden anderen Personen wollten sich nicht äußern.
Unsere Empfehlung für Sie

Eishockey-WM nicht in Belarus Der Entzug der WM ist alternativlos
Belarus wird Ausrichtung der Eishockey-WM im Mai wegen politischer Bedenken und internationalen Drucks entzogen. Die einzig richtige Entscheidung findet unser Sportredakteur Jürgen Kemmner.

Lockdown im Schwarzwald Kaltgestellt im Winterwunderland
Endlich liegt so richtig viel Schnee im Schwarzwald. Umso herber ist der Schlag für Gastronomen, Hoteliers und Skilehrer. Im besten Winter seit zehn Jahren ist das komplette Tourismusgewerbe im Schwarzwald außen vor.

Belegung mit Corona-Kranken geht zurück Leichte Entspannung auf Intensivstationen
Weihnachten sind die Kliniken in Baden-Württemberg wegen Corona stark belastet gewesen. Seither gingen die Zahlen um ein Sechstel zurück. Entwarnung will das Sozialministerium aber noch nicht geben.

Stadtverwaltung im Corona-Modus Auch 1000 weitere Notebooks sind zu wenig
Die Stadtverwaltung schickt immer mehr Mitarbeiter ins Homeoffice. Die Hardware reicht aber noch nicht für alle. Das sorgt in den betroffenen Abteilungen für Frust.

Unfälle und Skivergnügen Winterwochenende mit zwei Seiten
Das Verkehrsfiasko am Bodensee und im Schwarzwald wiederholt sich am Sonntag nicht. Einsätze gibt es trotzdem, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Am Samstag drängen Ski- und Schlittenfahrer in die frisch verschneite Natur.

Handball-WM in Ägypten Warum das Chaos hausgemacht ist
Nach den jüngsten chaotischen Corona-Eindrücken spricht nicht mehr viel für einen reibungslosen Ablauf der Handball-WM in Ägypten, kommentiert Sportredakteur Marco Seliger.