Wer mit Tui in nächster Zeit nach Rhodos fliegen wollte, muss seine Pläne ändern. Wegen der starken Waldbrände bringt der Reisekonzern vorerst keine Touristen mehr auf die Ferieninsel. Und was ist mit Urlaubern, die bereits dort sind?

Der Reisekonzern Tui bringt angesichts der starken Waldbrände auf Rhodos vorerst keine Touristen mehr auf die Ferieninsel. Um Gäste zurück nach Deutschland zu fliegen, blieben die Flugverbindungen aber bestehen, sagte Aage Dünhaupt, Leiter Kommunikation von Tui Deutschland.

 

Für die anderen Länder gebe es ähnliche Regelungen. Zudem könnten viele Reisende aus Deutschland von ihrem Flug zurücktreten. „Wir bieten allen Gästen an, die bis kommenden Freitag nach Rhodos gebucht sind, kostenfrei auf ein anderes Urlaubsziel umzubuchen oder zu stornieren.“

Seit Samstag wurden auf Rhodos wegen großer unkontrollierter Waldbrände zahlreiche Dörfer und Hotels evakuiert. Der TUI-Konzern habe insgesamt derzeit etwa 39 000 Gäste auf Rhodos, sagte Dünhaupt, 7800 von ihnen seien vom Feuer betroffen und evakuiert worden.