Eine Seniorin unternahm am Donnerstagnachmittag allein eine Wanderung unterhalb der Limburg bei Weilheim. Sie stürzt ab und rutscht einige Meter tief in unwegsames Gelände. Doch ein aufmerksamer Zeuge hört ihre Hilfeschreie.

Glück im Unglück hatte eine 74-jährige Wanderin. Die Seniorin war nach Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr alleine auf einem Wanderweg am Weilheimer Hausberg unterhalb der Limburg unterwegs. Vermutlich infolge einer medizinischen Ursache stürzte die Frau im Wald mehrere Meter ab und landete in einem unwegsamen Gelände. Ein Zeuge hörte die Hilferufe der Verunglückten und verständigte die Rettungskräfte.

 

Die Bergwacht rückte aus und konnte die 74-Jährige schnell ausfindig machen, so die Polizei. Eine Rettungsaktion glückte. Anschließend kümmerten sich der Rettungsdienst und ein Notarzt um die Seniorin. Zu dem Ausmaß ihrer Verletzungen konnte die Polizei keine genaueren Angaben machen. Die Frau wurde aber mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.