Eine Infotafel am Remsursprung zeigt Höhepunkte des Remstalwegs, der den Fluss zwischen Essingen, Fellbach und Neckarrems quasi umrundet. Und es gibt noch ein neues Highlight für Wanderer.

Für den insgesamt 215 Kilometer langen Remstalweg wurden anlässlich der Remstal-Gartenschau 2019 die schönsten Abschnitte des ehemaligen Remstal-Höhenwegs des Vereins Remstal Tourismus – früher Remstal-Route – und des Rems-Wanderwegs des Schwäbischen Albvereins vereinigt. Das Wegenetz für den neuen Wanderweg wurde überarbeitet und optimiert. Und während bisher vor allem Fellbach als erster Ausgangspunkt der Touren galt, steht nun als Start-, Ziel- oder auch Durchgangspunkt am östlichen Ende seit neuestem eine große Infotafel mit den Höhepunkten der Strecke direkt an der Remsquelle im Wald bei Essingen (Ostalbkreis).