Die Königsjagdhütte liegt inmitten des Schönbuchs. König Wilhelm II. hatte sich dort gern aufgehalten. Von Bebenhausen aus, ist sie eins der Lieblingsziele von Naturführer Roland Bengel – die Tour vereint die Chance Rotwild zu sehen, einen tollen Ausblick und ein bisschen Geschichte.

Roland Bengel ist quasi im Schönbuch aufgewachsen. Der gebürtige Ehninger führt seit vielen Jahren als Naturführer durch das Waldgebiet und hat bereits mehrere Bücher geschrieben. Bei Tag, bei Nacht, im Winter, Sommer, Frühling, Herbst – Roland Bengel hat den Schönbuch wahrscheinlich schon in all seinen Facetten gesehen. Unseren Leserinnen und Lesern empfiehlt er eine Wanderung zur Königsjagdhütte, die inmitten des Schönbuchs liegt. Eine Tour, auf der sowohl Naturliebhaber als auch kulturhistorisch Interessierte auf ihre Kosten kommen.