Was die Kandidaten wollen Hannes Rockenbauch

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

„Egal ob Großstadtviertel, Villengegend oder Dorfgemeinde, in Stuttgart findet jeder was Passendes. Diese Vielfalt macht Stuttgart attraktiv. Als Oberbürgermeister werde ich die Identität und Lebendigkeit der Stadtbezirke bewahren. Bäcker, Lebensmittelmärkte, Ärzte, Apotheken etc. müssen zu Fuß erreichbar sein und der Bezirk insgesamt besser an den ÖPNV angebunden. Ansetzen will ich mit gezielter städtischer Förderung für kleine Läden und Betriebe, aber auch mit Maßnahmen um Kindergärten und Schulen vor Ort zu halten. Spielplätze und Parks, Stadtteilzentren und Freiraum für Kreative ermöglichen Leben, Begegnung und Austausch. Geld dafür ist genug da, es ist nur falsch verteilt. Als Stadtrat setze ich mich seit Jahren für die Direktwahl von Bezirksbeiräten mit eigenem Etat und einem echte Bürgerhaushalt ein. Diesen demokratischen Aufbruch will ich moderieren. Dann können alle Stuttgarter_Innen vor Ort unsere Lebensgrundlagen bewahren, Neues mitgestalten und gemeinsam Politik verändern.“

Hier geht es zum Kandidatencheck mit Hannes Rockenbauch (Kandidat von SÖS/Linke).

Unsere Empfehlung für Sie