Stadtkind Stuttgart

Was trägt Stuttgart? Mode mit Struktur

Von Laura Müller-Sixer 

Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er überall auf der Welt unterwegs sein. Trotzdem gilt für Florian Roser „Die Homebase isch da, wo’s die beschten Brezeln gibt“. Mit uns hat er über Reisen, Fotografie und Stuttgart als Modeinspiration gesprochen.

Florian Roser steht auf Mode mit verschiedenen Stoffstrukturen. Foto: Laura Müller-Sixer 12 Bilder
Florian Roser steht auf Mode mit verschiedenen Stoffstrukturen. Foto: Laura Müller-Sixer

Stuttgart –  Schon Max Herre hat gesagt: „Oft merkt man erst, wenn man woanders war, was man aneinander hat.“ Auch Florian lebte zeitweise in Berlin und sogar ein Jahr in New York. Aber mindestens genauso schön wie das Entdecken neuer Orte, sei für ihn das Gefühl zurück nach Hause zu kommen, in die Mutterstadt. Wenn dann doch mal wieder das Fernweh – oder der Job – an die Tür in Stuttgart-Ost klopft, ist der Flughafen ja nicht weit entfernt.

Wie in einem Tumblr

Die Liste der bereits besuchten Reiseziele wurde in den vergangenen Jahren als Blogger immer länger. Zu Florians Lieblings-Spots gehören Los Angeles, Lissabon und vor kurzem entdeckte er Antwerpen für sich: „Es ist so schön da. Die Cafés und Läden haben alle ein perfektes Interior-Design. Man fühlt sich wie in einem Tumblr.“

Eine weitere Leidenschaft des 25-Jährigen ist das Fotografieren: „Wenn ich in anderen Städten oder Ländern unterwegs bin und etwas Schönes sehe, muss ich das einfach auf Bildern festhalten.“ Die Besten davon wandern dann direkt auf seinen Instagram-Account. Hier versucht Florian gezielt Themen aufzugreifen, die ihn auch privat interessieren und bereitet sie im Magazin-Charakter für andere auf. Meist sind das Schnappschüsse von seinen Reisen, schönen Autos und Frauen. Zukünftig widmet sich Florian vor allem dem eigenen Business – einer Videoproduktionsfirma mit seinem Bruder.

Warum er seinen heutigen Style in Verbindung mit Stuttgart bringt und welche Modesünden der Schuhfreak im Schrank hat, erfahrt ihr in der Bildergalerie.

Unsere Empfehlung für Sie