Zwei hungrige Waschbären haben in einem Einfamilienhaus in Göppingen die Abwesenheit der Bewohner genutzt und sich am Katzenfutter der Familienkatzen gütlich getan - und ganz nebenbei das Badezimmer verwüstet. Die Feuerwehr konnte die tierischen Besucher einfangen und aussetzen.

Göppingen - Die Urlaubsabwesenheit einer Familie haben zwei Waschbären genutzt und in deren Einfamilienhaus in Göppingen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich eine Nachbarin, die in dieser Zeit die Katzen der Familie versorgte, über den enormen Appetit der Stubentiger gewundert. Sämtliche Futternäpfe waren seit Tagen immer leergefressen. Als die Katzensitterin am Donnerstag die nächste Dose aufmachen wollte, ertappte sie die tierischen Täter auf frischer Tat im Bad - direkt am Futtervorrat.

Das Bad und einige weitere Räume waren bereits komplett verwüstet, wobei sich der Sachschaden vermutlich in überschaubaren Grenzen hält.

Wie sich herausstellte, entdeckten die nordamerikanischen Einwanderer die Katzenklappe und gelangten auf diesem Weg unbemerkt ins Haus, in dem der Tisch stets gedeckt war. Vollpension wird es für die putzigen Gesellen vorerst keine mehr geben. Der Feuerwehr gelang es, die Tiere einzufangen und setzte diese, weitab von der nächsten Behausung, im Wald aus.