40 Jahre lang hat Siegfried Knobloch als Hausarzt in Kernen praktiziert. Zum 1. Januar übernimmt seine Tochter Sibylle Knobloch, Fachärztin für Allgemeinmedizin, die Räume. Das ist nicht selbstverständlich – landesweit sinkt die Zahl der Praxen.

Für seine Patienten ist es ein vertrautes Bild: Mit dem Stethoskop in der Tasche des weißen Arztkittels und einem freundlichen Lächeln im Gesicht hat sich Siegfried Knobloch Zeit genommen für die kleinen und großen Wehwehchen. 40 Jahre lang hat er als Hausarzt der alten Schule in Stetten, dem kleineren der beiden Ortsteile Kernens, praktiziert. 1983 hatte Siegfried Knobloch die Praxis von seinem Schwiegervater Felix Mahler übernommen, und zum 1. Januar rückt mit seiner Tochter Sibylle Knobloch, Fachärztin für Allgemeinmedizin, die dritte Generation nach.