Weihnachten steht vor der Tür, und wem noch das richtige Präsent fehlt, der erhält vielleicht Inspiration durch unsere schwäbischen Geschenktipps.

Stuttgart - Weihnachten naht mit Riesenschritten, und wem noch das richtige Präsent fehlt, der kann sich zum Beispiel auf die Suche machen nach einem „schwäbischen Geschenk“. Wobei „schwäbisch“ in diesem Zusammenhang eine doppelte Bedeutung hat: Es geht zum einen um Geschenke der „schwäbischen Lebensart“, aber auch um Präsente aus Schwaben. In beiderlei Hinsicht ist einiges geboten.

 

Diverse Präsente sind zum Beispiel auf den Onlinemarktplätzen von Dawanda und Schwabenliebe zu finden. Was die Weinregion Stuttgart zu bieten hat, ist unter anderem auf den Internetseiten des Collegium Wirtemberg, von Weinfactum Bad Cannstatt und des Weinguts der Stadt Stuttgart zu finden. Unternehmen mit spannenden Produkten und Sitz in Württemberg sind auch Märklin, WMF und das Modelabel Blutsgeschwister.

In der Bildergalerie haben wir einige Vorschläge zusammengestellt. Klicken Sie sich durch!