Trotz Gegenverkehrs hat der Fahrer eines Kleinlasters ein Auto überholt, wodurch es auf der Gegenspur zu einem Auffahrunfall kam. Der Verursacher flüchtete, kam jedoch nicht sehr weit.

Weil der Stadt - Einer beherzten Autofahrerin ist es zu verdanken, dass der geflüchtete Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag auf der B 295 ereignete, gestellt werden konnte. Trotz Gegenverkehrs überholte der 41-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens die Frau, die kurz vor 18 Uhr in Richtung Simmozheim unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine entgegenkommende 37-Jährige ihr Fahrzeug stark abbremsen, so dass ein 22-Jähriger hinter ihr mit seinem Auto in ihr Heck krachte. Ohne anzuhalten, setzte der 41-Jährige seine Fahrt fort, auf der ihm die Zeugin folgte und die Polizei alarmierte. Der 41-Jährige wurde schließlich in Hirsau gestellt. Durch den Unfall erlitt die 37-Jährige leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt war ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden.