Weil der Stadt Kepler-Museum feiert 75.

 Foto: Strohgäuwelle
Foto: Strohgäuwelle

In diesem Jahr feiert das  Kepler-Museum 75-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Sammlung mit Neuerungen versehen, die die Kepler-Gesellschaft am Dienstag präsentierte. Das Video der Strohgäuwelle gibt's hier. 

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Fast unscheinbar neben dem Weil der Städter Rathaus reiht sich das Geburtshaus Johannes Keplers in die Altstadtfassade ein. In diesem Jahr feiert das darin befindliche Kepler-Museum 75-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Sammlung mit Neuerungen versehen, die die Kepler-Gesellschaft am Dienstag präsentierte.
In der stetig wachsenden Ausstellung wird das Leben und Werk des berühmten Astronomen und Mathematikers im Zusammenhang mit den religiösen und wissenschaftlichen Auseinandersetzungen der Zeit dargestellt.
Außerdem verkündete die Kepler-Gesellschaft, dass nach 2006, 2009 und 2013 in diesem Jahr erneut der Kepler-Preis ausgeschrieben und verliehen wird. Der Termin dafür wird voraussichtlich zwischen Ende Oktober und Mitte November liegen.

Bericht: Markus Wellmer
Kamera: Hans M. Leopold
www.strohgaeuwelle.de




Unsere Empfehlung für Sie