Schwerer Unfall im Kreis Böblingen: Weil ein Autofahrer beim Wenden einen Radler übersieht, erfasst er ihn und verletzt ihn schwer. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Im Kreis Böblingen ist ein Rennradfahrer von einem Smart angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein 34-jähriger Autofahrer am Samstagabend in Weil im Schönbuch wenden wollen.

 

Er bemerkte demnach zwar eine Gruppe von Rennradfahrern, übersah aber den 19-jährigen Radler und stieß beim Linksabbiegen frontal mit ihm zusammen. Der Rennradfahrer wurde über das Auto geschleudert und kam laut Polizei erst 15 Meter weiter zum Liegen. Er musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.