Nicht zuletzt dank Erdinc Bozoglu spielt der TSV Weilimdorf in dieser Landesliga-Saison vorne mit. Dabei hat der 32-Jährige ein großes Vorbild – und ist auch als Fan ein spezieller Fall.

Wenn es um Lieblingsvereine in der Fußball-Bundesliga und im internationalen Geschäft geht, dann ist Erdinc Bozoglu ein ganz besonderer Fall. Der 32-jährige Abwehrspieler des Landesligisten TSV Weilimdorf gehört zu einer Spezies, die wahrscheinlich auf diesem Planeten noch seltener zu finden ist als die Orang-Utans auf Sumatra oder der Tasmanische Teufel, zwei vom Aussterben bedrohte Tierarten: Seit frühester Jugend ist Bozoglu nämlich Fan des VfB Stuttgart und des FC Bayern München gleichermaßen. „Ich kriege die beide ganz gut zusammen in meinem Herzen unter. Da habe ich anders als die meisten Fans kein Problem damit“, sagt der Schwabe mit türkischen Wurzeln und lacht.