Der Weintreff in der Alten Kelter in Fellbach zieht Fachleute und Weinliebhaber an. Neben edlen Tropfen – Winzersekt, Premiumweine sowie Destillate – gab es in diesem Jahr auch Wein in Perlenform zu verkosten. Und Hartmut Jenner wurde als „Remstäler des Jahres 2024“ vorgestellt.

Unter dem imponierenden Holzgewölbe der Alten Kelter in Fellbach – auch Kathedrale des Weins genannt – floss edler Rebensaft. 44 Weingüter und Genossenschaften präsentierten sich und ihre Produkte. Kein Wunder, dass sich die Besucher beim 26. Weintreff vor den Toren Stuttgarts wie im Genießerhimmel fühlten, wie das Remstal wegen seiner vielen vinologischen und kulinarischen Köstlichkeiten auch bezeichnet wird. Am Wochenende konnten rund 300 Weine und weitere regionale Genusserzeugnisse verkostet werden. Außerdem wurde Hartmut Jenner, CEO bei Kärcher, dem Weltunternehmen aus Winnenden, als „Remstäler des Jahres 2024“ vorgestellt.