Zum Welthundetag am 10. Oktober hat sich unsere Redaktion einige Instagram-Hunde angeschaut. Die Bilder sind hinreißend, die Follower-Zahlen der putzigen Tierchen gehen durch die Decke.

Stuttgart - Sie sitzen an der Bar, rekeln sich auf dem Sofa oder schmusen mit ihrem Kuscheltier: Pünktlich zum Welthundetag am 10. Oktober hat sich unsere Redaktion fünf Instagram-Hunde angeschaut. Shih-Tzu Marnie, die Französische Bulldoge Manny The Frenchie, Mops Doug The Pug King, Chiweenie Tuna und Shiba-Inu Maru Taro. Alle Vierbeiner haben über eine Million Follower auf Instagram, einige sogar über zwei Millionen. Wir haben ein paar ganz besondere Postings der Besitzer der Vierbeiner ausgewählt.

 

Hündin Marnie ist 15 Jahre alt. Ihr Markenzeichen: die heraushängende Zunge.

Auch die Französische Bulldoge Manny hat viele Fans auf Instagram. Dahinter steckt die Fundraising-Organisation „Manny & Friends“. Zurzeit sammelt die Organisation für Betroffene der Hurrikans Harvey, Irma, Maria, und der Erdbebens in Mexiko.

Doug The Pug hat knapp drei Millionen Follower auf Instagram und überzeugt seine Fangemeinde unter anderem durch seinen drolligen Blick. Zusätzlich hat der Mops seinen eigenen Kalender.

Chiweenie Tuna ist eine Mischung aus Chihuahua und Dackel. Durch seinen ausgeprägten Überbiss scheint der Hund immer zu lächeln – etwas, das seine Internet-Bekanntschaften im sozialen Netzwerk besonders an ihm lieben.

Shiba-Inu Maru Taro schmust am liebsten mit seinen Kuscheltieren. Der Shiba-Inu ist eine sehr alte, japanische Hunderasse.

Wie gut Sie sich mit unterschiedlichen Hunderassen auskennen, können Sie in unserem Quiz testen: