Weltmeisterschaft der Barkeeper Deutschland mixt ganz vorne mit

Yvonne Rahm vertritt Deutschland bei Weltmeisterschaft der Bartender 2018 in Berlin. Foto: Hildebrandt
Yvonne Rahm vertritt Deutschland bei Weltmeisterschaft der Bartender 2018 in Berlin. Foto: Hildebrandt

Zum ersten Mal findet die Weltmeisterschaft der Bartender in Berlin statt. Als Favoritin gilt eine 31-jährige Lokalmatadorin. Dabei mischt sie auch einen typisch deutschen Drink.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Berlin - „Nine, eight, seven, six ...“ Als der Countdown heruntergezählt wird, atmet sie einmal tief durch. Ein Griff in die Kübel mit den Eiswürfeln. Und es geht los. Das ist ihr Tag, ihre Chance, der Höhepunkt ihrer Karriere. Yvonne Rahm (31) vertritt Deutschland bei der „World Class“, der Weltmeisterschaft der Bartender, die vom 5. bis 8. Oktober in Berlin stattfindet. Es ist die Formel 1 der Künstler am Schüttelbecher. Rahm hat genau zwanzig Minuten Zeit, um zu beweisen, was eigentlich schon alle wissen.

Unsere Empfehlung für Sie