Völlig überraschend ist der Wendrsonn-Bassist Ove Bosch verstorben. Markus Stricker, Sänger der Schwaben-Rockband, spricht darüber, wie es für die Gruppe nun weitergehen kann.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Die Mundart-Folkrockband Wendrsonn hat ihren Bassisten verloren. Ove Bosch erlag am 21. Juni überraschend, im Alter von 51 Jahren, einem Herzinfarkt. Am Mittwoch ist für Bosch auf dem Waldfriedhof in seinem Wohnort Nürtingen eine Trauerfeier abgehalten worden. „Es war wirklich eine wunderbar liebevolle, grundehrliche, groovige und emotionale Trauerfeier, die zu hundert Prozent zu Ove gepasst hat“, erzählt der Sulzbacher Wendrsonn-Sänger Markus Stricker. Die Beisetzung seines Bandkollegen finde im August im engsten Familienkreis in der Nordsee statt – „geborgen und auf ewig umgeben von seinem geliebten Meer. So hatte er es sich immer gewünscht“, so Stricker.