Der Austausch einer Gasflasche eines Campingherdes hat auf einem Campingplatz in Westerheim im Alb-Donau-Kreis zu einem folgenschweren Unfall geführt: Ein 64-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Westerheim - Auf einem Campingplatz in Westerheim (Alb-Donau-Kreis) ist ein 64 Jahre alter Mann bei einem Unfall mit einer Gasflasche schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte er am Samstag die Gasflasche seines Campingherdes ausgetauscht und die vermeintlich leere Flasche im Vorraum seines Wohnwagens abgestellt.

 

Schwere Verbrennungen

Als der 64-Jährige einige Zeit später mit einer brennenden Kerze den Vorraum betrat, entzündete sich das ausströmende Gas. Der Mann wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund tausend Euro.