"Wetten, dass..?"-Erfinder Showmaster Frank Elstner wird 70

„Ich habe dem Fernsehen viel zu verdanken“, sagt der gebürtige Österreicher mit luxemburgischen Pass: „Fernsehen ist mein Leben, bis heute.“ Die ZDF-Unterhaltungsshow ...  Foto: dapd 19 Bilder
„Ich habe dem Fernsehen viel zu verdanken“, sagt der gebürtige Österreicher mit luxemburgischen Pass: „Fernsehen ist mein Leben, bis heute.“ Die ZDF-Unterhaltungsshow ...
Foto: dapd

Der Vater von "Wetten, ..dass?" feiert seinen Geburtstag in aller Ruhe. Ans Aufhören denkt er nicht.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Baden-Baden - Frank Elstner sitzt im Fernsehstudio in Baden-Baden und bereitet sich auf seine Gäste vor. Die wöchentliche Talksendung „Menschen der Woche“ im SWR Fernsehen ist seine Bühne. „Meine absolute Lieblingssendung“, sagt Elstner. Seit zwölf Jahren moderiert er sie, jeden Samstagabend.

Auch im Rentenalter steht Elstner vor der Kamera, entwickelt hinter den Kulissen neue Fernsehformate. Ans Aufhören denkt er nicht. „Für andere ist es Arbeit, für mich ist es Vergnügen.“ Am 19. April wird Frank Elstner 70 Jahre alt.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und verfolgen Sie die beispiellose Karriere des Showmasters.




Unsere Empfehlung für Sie