Was die einen freut, ist für manchen Autofahrer überhaupt nicht lustig. Schneefall und niedrige Temperaturen haben im Land zu mehreren Unfällen geführt. Trotz Schneeglätte blieb das große Chaos aber aus.

Was die einen freut, ist für manchen Autofahrer überhaupt nicht lustig. Schneefall und niedrige Temperaturen haben im Land zu mehreren Unfällen geführt. Trotz Schneeglätte blieb das große Chaos aber aus.

 

Stuttgart - Mit den ersten Schneeflocken ist es im Südwesten zu mehreren Unfällen gekommen. Bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, nachdem sie auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor und mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammenprallte, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

In Mannheim war ein 50-Jähriger mit seinem Auto auf der Bundesstraße 36 unterwegs und prallte gegen die Leitplanke einer Brücke. Er blieb unverletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann noch mit Sommerreifen unterwegs und hatte die Situation auf den Straßen unterschätzt.

In Aalen (Ostalbkreis) kam es bereits am Montagabend zu drei Unfällen. Leicht verletzt wurde dabei eine 33-Jährige, als sie mit ihrem Auto in einer Kurve ins Rutschen geriet und gegen einen Baum prallte. Auch ein 46-Jähriger wurde von der Glätte überrascht und fuhr unfreiwillig in einen Straßengraben. Auf der Bundesstraße 29 gab es zudem einen Auffahrunfall.

Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und in Baden-Württemberg.