Die Stadt will ein Filetgrundstück hinter dem Cannstatter Bahnhof an das Kolping-Bildungswerk verpachten. Der Widerstand dagegen hat bereits Tradition.

Stuttgart - Mittlerweile erscheint im Stuttgarter Rathaus weniger interessant, welche Tagesordnungspunkte in der nun für den Donnerstag angesetzten Not-Gemeinderatssitzung behandelt werden, als welche aus politischen Gründen von der Liste genommen werden. Nachdem das ökosoziale Mehrheitsbündnis bereits beschlossen hat, die nun prompt auch von der Flughafengeschäftsführung vorerst gestoppte Erweiterung der Abfertigungsgebäude in der Corona-Krise nicht übers Knie brechen zu wollen, soll nun auch eine brisante, für den nicht öffentlichen Teil vorgesehene Ratsvorlage zurück in die Schublade von Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann (CDU) wandern.