In Bondorf werden drei geparktes Autos von Unbekannten mit Eiern beworfen. Dabei wird jeweils der Lack der Autos beschädigt. Vergangene Woche kam es in Bondorf und auch in Jettingen zu ähnlichen Vorfällen.

In der Nacht zum Donnerstag haben noch unbekannte Täter insgesamt drei Autos, die in der Tulpenstraße in Bondorf (Kreis Böblingen) standen, mit Eiern beworfen. Hierdurch wurde laut Polizeibericht der Lack der Fahrzeuge – zwei Mercedes und ein Toyota – beschädigt. Bereits am frühen Morgen des 28. August, gegen 1 Uhr, waren Eier in der Tulpenstraße geflogen. Zwei der drei nun betroffenen Autos waren auch damals schon Ziel der Eierwürfe. Allerdings war damals durch die Geschädigten kein Sachschaden festgestellt worden. Keine zehn Kilometer weiter, in Jettingen, ist am Mittwoch erst ein in einem Flüchtlingsheim tätiger Sicherheitsmann aus einem fahrenden Auto mit Calwer Kennzeichen mit Eiern beworfen worden. Zuvor wurde ein in der Unterkunft wohnendes Mädchen mit Eiern angegriffen. Ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen, kann laut einer Pressesprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums in Ludwigsburg noch nicht gesagt werden. Der Polizeiposten Gäu, Telefon 0 70 32 / 95 49 10 oder E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen des Vorfalls in Bondorf und bittet weitere Geschädigte sich zu melden. Für den Fall in Jettingen hat die Kriminalpolizei in Ludwigsburg die Ermittlungen übernommen. Hinweise können unter Telefon 0800 / 1 12 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de gegeben werden.