49-Jährige wird zweimal quer über A6 bei Wiesloch geschleudert und überlebt Unfall leichtverletzt.

Wiesloch - Mehr als nur einen Schutzengel musste eine 49-Jährige bei einem spektakulären Unfall gehabt haben, bei dem sie zweimal quer über die Autobahn 6 bei Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) schleuderte. Sie erlitt lediglich einen Handgelenksbruch und Schnittwunden, teilte die Polizei mit.

 

Drei weitere Fahrzeuge beschädigt

Die Frau kam in der Nacht zum Dienstag vermutlich wegen Übermüdung von der Fahrbahn ab, verriss das Lenkrad, schleuderte über alle drei Spuren und krachte in die Leitplanken. Danach schleuderte das Auto zurück und prallte in eine Betonwand. Drei nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und streiften das liegengebliebene Fahrzeug. Drei weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Teile beschädigt. Die Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Während der Bergung von drei der verunglückten Autos war nur eine Spur Richtung Mannheim frei, der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometern Länge. Der Sachschäden beträgt rund 31.000 Euro.