In Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis hat am Donnerstag das Winterwetter mit Glatteis zugeschlagen. Bis zum Mittag zählte die Polizei 35 witterungsbedingte Unfälle.

Die Polizei hat bis zum Donnerstagmittag 35 wetterbedingte Unfälle in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis verzeichnet. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH reagierte bereits und setzte den Busverkehr in Mannheim und Ludwigshafen aus. „Wir hatten vermehrt Unfälle durch Glätte im Stadtgebiet Mannheim“, sagte ein Polizeisprecher.

 

Der Stadtbahnverkehr sei laut Rhein-Neckar-Verkehr GmbH zunächst nicht betroffen. Es könne allerdings auch auf dem Schienennetz zu Einschränkungen, Verspätungen oder Ausfällen kommen. Zudem sei der Shuttleverkehr fips im Mannheimer Stadtgebiet eingestellt. Die Ausfälle könnten bis in die Abendstunden andauern.