Ein Mann war mehreren Besuchern aufgefallen, da er den Po verschiedener Frauen mit seiner Digitalkamera ablichtete. Später legte sich der 51-Jährige dann mit der Polizei an.

Ein 51-Jähriger soll auf dem Winzerfest in Besigheim mehrere Frauen heimlich fotografiert haben. Der Mann war am Sonntagabend gegen 21 Uhr gleich mehrere Festbesuchern aufgefallen, da er seine Digitalkamera auf das Gesäß verschiedener Besucherinnen richtete. Er wurde zunächst von den anderen Gästen auf sein Verhalten angesprochen und schließlich der Polizei übergeben. Da der Mann keinen Ausweis dabei hatte, sollte er zum Polizeiposten Besigheim gebracht werden.

 

Eine Polizistin wird verletzt

Der 51-Jährige wollte jedoch nicht mitkommen: Er tat erst seinen Unmut kund und rannte dann plötzlich los. Nach kurzer Verfolgung hatte die Polizei den Mann aber wieder eingeholt und zu Boden gebracht, wo er sich zwar beharrlich aber dennoch erfolglos gegen das Anlegen der Handschellen zu wehren versuchte. Eine Beamtin wurde allerdings leicht verletzt. Die Polizei setzte den 51-Jährige später wieder auf freien Fuß. Gegen ihn laufen nun Ermittlungsverfahren wegen der Herstellung der Bildaufnahmen sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.