Brasiliens Nationaltrainer Tite hat vor dem WM-Auftakt der Seleção gegen die Schweiz die Erwartungen an Superstar Neymar gebremst. Nach seiner Fußverletzung sei der Stürmer noch nicht ganz der Alte.

Rostow am Don - Brasiliens Trainer Tite hat vor dem WM-Auftaktspiel des Rekord-Weltmeisters gegen die Schweiz vor zu hohen Erwartungen an Superstar Neymar gewarnt. „Neymar ist noch nicht wieder zu 100 Prozent fit“, sagte der 57-Jährige am Samstag in Rostow am Don.

 

In der Partie am Sonntagabend (20 Uhr) könne der Stürmer vom französischen Topclub Paris Saint-Germain aber dennoch eine tragende Rolle spielen. „Physisch ist er gut dabei. Seine Sprintfähigkeit ist sensationell, die hat er nicht eingebüßt“, sagte Tite. „Ich hoffe, dass es gut für ihn läuft.“

Zur großen Erleichterung der Fans hatte Neymar nach einer Fußverletzung kurz vor der WM sein Comeback im Team des fünfmaligen Weltmeisters gegeben. Das stärkt das Selbstvertrauen der Seleção auf dem Weg zum sechsten Titel. „Wir haben natürlich Erwartungen und gehen hoffnungsvoll in das Turnier“, sagte Tite. Und Abwehrspieler Marcelo vom Champions-League-Sieger Real Madrid bekräftigte: „Uns geht es nur um dieses eine Ziel. Und mit Gottes Hilfe werden wir das auch erreichen.“