Während die Kroaten in Stuttgart während der WM vor allem auf der Theodor-Heuss-Straße feiern, sind die Serben in anderen Ecken der Stadt unterwegs.

Stuttgart - Macht es Serbien bei der WM 2018 in Russland wie Kroatien? Am Freitag stellte sich diese Frage vor dem Spiel gegen die Schweiz. Serbien wollte, wie das nicht unbedingt beliebte Nachbarland, ebenfalls frühzeitig ins Achtelfinale einziehen.

 

Klar, dass sich in Stuttgart hunderte Fans der Serben zum Fußball trafen. Allerdings zunächst deutlich weniger auffällig wie zuletzt die Kroaten bei ihren beiden Auftritten gegen Argentinien und zuvor gegen Nigeria, als Polizisten verletzt, massenhaft Pyrotechnik eingesetzt wurden und die Polizei mit einem Großaufgebot rund um die Theodor-Heuss-Straße unterwegs war.

Wie die Stuttgarter Polizei mitteilte, sind die Serben dagegen vor allem in der Lautenschlagerstraße und im Bosch-Areal zum Fußball zusammengekommen. Den jüngsten Sieg gegen Costa Rica feierten die Serben dann allerdings auch mit einem Autokorso in der Innenstadt. „Wir rechnen aber weiterhin mit einem eher ruhigen Verlauf bei Spielen der Serben“, sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber unserer Online-Redaktion.

In unserer Bildergalerie gibt es Fotos von jubelnden Serben in Stuttgart. Wobei der Jubel nur während des Spiels anhielt, da die Schweizer lange zurücklagen, sich am Ende aber über einen 2:1-Sieg gegen die Serben freuen konnte.