Entführt? Abgestürzt? Abgeschossen? Oder an einem geheimen Ort gelandet? Wo ist die am 8. März verschollene malaysische Boeing? Luftfahrtexperten bewerten die meist diskutierten Szenarien. Es gibt fünf Theorien.

Stuttgart - Trotz intensiver Suche mit Dutzenden von Schiffen, Flugzeugen und Satelliten bleibt die Boeing 777 von Malaysia Airlines auch zwölf Tage nach ihrem Verschwinden unauffindbar. Weltweit wird gefragt: Was ist mit Flug MH370 passiert? Wie kann es sein, dass es im Zeitalter von Satellitenüberwachung noch immer keine Spur von der Passagiermaschine gibt? Viele Fragen, wenige Antworten, dafür aber umso mehr Spekulationen. Laien und Experten – alle diskutieren mit. So behauptet Courtney Love, die Witwe des Sängers Kurt Cobain, via Twitter, das Flugzeug auf einem Satellitenbild entdeckt zu haben. Und im Internetforen wird wild darüber spekuliert, ob nicht Außerirdische den Jet entführt haben könnten. Doch es gibt auch Theorien, die den Verbleib der Maschine plausibel erklären könnten.