Wochenende in Stuttgart Elektronische Tanzmusik

80 Cuz legt am Freitag bei der Nachtschicht im Romy S. auf. Foto: Romy S.
80 Cuz legt am Freitag bei der Nachtschicht im Romy S. auf. Foto: Romy S.

Semf-Clubtour im Kowalski, die kleine Soulkneipe in den Wagenhallen und Suff Daddy in der Schräglage - wir haben wieder Tipps fürs Wochenende gesammelt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Am Freitag finden sich die Protagonisten der „Session Deluxe“ zum monatlichen Treffen im heimischen Climax ein. Mittlerweile beginnt für die Session das 12. Jahr. An diesem Freitag gibt sich Gastgeber Martin Eyerer selbst die Ehre und ist sicherlich auch etwas länger an den Decks zu hören. Der Kling-Klong-Labelhead war gerade erst mit seinem aktuellen Album „Struktur“ auf Welttour und bringt seinen einmaligen Sound nun wieder nach Stuttgart. Denn trotz der neuen Wahlheimat Berlin und den dortigen Riverside Studios lässt der umtriebige DJ und Produzent es sich nicht nehmen, seiner Stuttgarter Homebase weiterhin die Treue zu halten.

Wenn man an Instrumental Hip-Hop und an die Elite der deutschen Beat-Produzenten denkt, kommt man an Suff Daddy nicht vorbei. Nach Support Shows für Anderson. Paak, erfolgreichen DJ-Shows in ganz Europa und einem Boiler Room Set in London wird der Berliner im November mit der Liveband „The Lunch Birds” durch Deutschland und Österreich touren. Den Konzertbesuchern wird also nicht ein bewährtes DJ-Set geboten, sondern ein komplettes HipHop Live Set-Up, das in dieser Form zum ersten mal auf die Bühne gebracht wird. Am Freitagabend ist er in der Schräglage zu Gast.

Am 10. Dezember steigt wieder das Semf Festival auf der Messe. Schon einmal darauf einstellen kann man sich am Freitag im Kowalski, dort legt Dirty Doering bei der Semf Clubtour auf.

Noch mehr Partys: CPU im Freund und Kupferstecher, Surf's Up im Zwölfzehn, Dead Lines Party im Universum, Shake your Bones im Goldmarks, Nachtschicht im Romy S., Sweet Riot im Keller Klub, Liebe und Bier im Romantica, 1 Jahr Karlsvorstadt.

Unsere Empfehlung für Sie