Stadtkind Stuttgart

Wochenende in Stuttgart Seite 2: Samstag

Von Ina Schäfer 

Am Samstag wird natürlich auch gefeiert - schließlich ist Silvester.  Die Silvester-Party im Zwölfzehn nennt sich „Looks ­like Studio 54“ und soll an den gleichnamigen legendären Club in New York erinnern – und an die wilden Partys, die während der siebziger Jahre dort gefeiert wurden. Ein Club, der mehr Lebensgefühl als Disco war. Die Outfits der Gäste dürfen – oder vielmehr sollen – an das Motto angelehnt sein: bunte Schlaghosen, Plateau-Schuhe, viel Glitzer und Blingbling. Man kann sich auch direkt von den damaligen Gästen inspirieren lassen – der Friseur John Gerard etwa besuchte den Club stets in Begleitung eines Affen, Grace Jones stolzierte gerne nackt am Türsteher vorbei. Das Zwölfzehn lässt sich aber auch nicht lumpen und serviert Frozen Margaritas.

Um den Soundtrack der Silvesternacht kümmern sich im Romy S. – das hat Tradition – wieder lokale DJ-Helden. Am Start ist LoLi. Ebenfalls dabei: Philipp Werner, der mit seinen energetischen DJ-Sets zu den Grundfesten der Stuttgarter Elektronik-Szene gehört. Dimitrios & Vincenzo, Milyano und Zemah.

Auch im Freund und Kupferstecher wird Silvester gefeiert. Für Musik sorgen die DJs Crypt und Thaysenberg im Club und die Crews von Passion Paradise und Open Circle auf dem Secret Floor. Für besondere Specials und Überraschungen ist ebenfalls gesorgt.

Statt auf großes Tamtam und Firlefanz wird im Climax auf die Essenz des Clubs an der Calwer Straße Wert gelegt – beste elektronische Musik in familiärer Atmosphäre und das bis in die frühen Morgenstunden. Ab 23 Uhr sorgen wie auch bereits in den letzten Jahren „Swabia Electronica“-Veranstalter Domenico Mazza und natürlich Hausherr Michael „Clash“ Gottschalk selbst mit House und Techhouse für einen gebührenden Rutsch ins neue Jahr.

Nicht zu vergessen natürlich die Silvester-Party im Marmorsaal - präsentiert von Stadtkind! Hier gibt es noch einmal alle Infos.

Noch mehr Silvester-Partys: Pierre Paradise im People, Keller Silvester im Keller Klub, New Years Eve im Tonstudio, Silvester-Party in der Schräglage, Silvester-Party mit Saschko im Kowalski, Knall Ball im Romantica, Cosmic Resolutions im Milliways.