Stadtkind Stuttgart

Wochenende in Stuttgart Feiern rund um Silvester

Von Ina Schäfer 

Am Wochenende steht ganz groß Silvester auf dem Plan. Aber auch am Freitag kann schon mal reingefeiert werden. Wir haben Tipps von Freund und Kupferstecher, Marmorsaal bis hin zum Zwölfzehn.

Im Freund und Kupferstecher ist am Freitag Lehvi aus München zu Gast. Foto: Freund und Kupferstecher
Im Freund und Kupferstecher ist am Freitag Lehvi aus München zu Gast. Foto: Freund und Kupferstecher

Stuttgart - In der vergangenen Woche hat das Zwölfzehn verkündet, dass bald Schluss mit Lustig ist: Der Club muss schließen. Noch drei Monate soll es weitergehen, derweil wird das Programm durchgezogen und fieberhaft nach einer neuen Location gesucht. Grund genug also dem Club am alten Standort noch den ein oder anderen Besuch abzustatten. Am Freitag wird zu Indie Classics getanzt.

Im Freund und Kupferstecher ist am Freitag Lehvi zu Gast. Im Fokus des 24-jährigen DJs & Producers Lehvi aus München stehen Hiphop- und R’n’b-Beats, mit denen er spielt und kunstvoll verschiedene Elemente aus Soul, House und Funk verbindet. Inspiriert von Musikern wie Sango, Esta, Gravez und Kaytranada ist er mit seinen neuen Ideen auf dem besten Weg, einen jungen, eigenen und innovativen Sound zu kreieren.

Noch mehr Partys: Spectra im People, Nachtschicht im Romy S., Bad Taste im Keller Klub, Jagoo Records Night im Climax, Thekais im Romantica.