Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen will Neubauvorhaben eines Münchner Entwicklers übernehmen. Dazu gehören auch zwei große Projekte im Nordbahnhofviertel, bei denen mehrer hundert Wohnungen entstehen könnten.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen übernimmt große Vorhaben des in München ansässigen Entwicklers Isaria AG – und damit auch dessen große Wohnbauprojekte in Stuttgart. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt, dass die Hauptversammlung der Isaria AG dem zustimmt. Ob die Zusammenkunft in Zeiten der Corona-Pandemie wie geplant am 12. Mai stattfinden kann, ist noch nicht ausgemacht, erklärt Isaria-Sprecher Sebastian Kopelsky auf Anfrage. Auf die beiden in Stuttgart geplanten Projekte habe der geplante Verkauf keine Auswirkungen. Sollte alles planmäßig verlaufen, könnte der Handel im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein. Zum Kaufpreis machte Kopelsky keine Angaben.