Württembergische Landesbibliothek Bibliothek in Stuttgart soll wachsen

Die Württembergische Landesbibliothek wird erweitert. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski
Die Württembergische Landesbibliothek wird erweitert. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Die Württembergische Landesbibliothek soll vergrößert werden. Geplant sei ein sechsstöckiges Gebäude mit Tiefgarage. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr dieses Jahres beginnen und bis 2017 abgeschlossen sein.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Die Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart soll wachsen. Mit einem Erweiterungsbau werde der Flächenbedarf der Bibliothek für die Zukunft gedeckt, teilte Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) am Sonntag mit. „Insbesondere werden Magazinflächen und Flächen für eine moderne Freihandbibliothek geschaffen.“

Die bisherige Planung sehe ein sechsstöckiges Gebäude mit Tiefgarage vor. Die Bauarbeiten sollten im Frühjahr 2015 beginnen und bis 2017 abgeschlossen sein. Bislang gemietete Räumlichkeiten könnten durch die Erweiterung aufgegeben werden.




Unsere Empfehlung für Sie