Als ein nigerianischer Koch mit einem Schlepper im eisigen Atlantik untergeht, sind seine Überlebenschancen gleich null. Doch der Mann wird in einer Luftblase auf dem Grund des Meeres eingeschlossen und überlebt wie durch ein Wunder. Hier gibt's das YouTube-Video der Rettung.

Als ein nigerianischer Koch mit einem Schlepper im eisigen Atlantik untergeht, sind seine Überlebenschancen gleich null. Doch der Mann wird in einer Luftblase auf dem Grund des Meeres eingeschlossen und überlebt wie durch ein Wunder. Das YouTube-Video der Rettung wird zum Hit.

 

Lagos - Wie durch ein Wunder hat ein Koch aus Nigeria nach einem Schiffsunglück in einer Luftblase auf dem Grund des Atlantiks 60 Stunden lang überlebt. Ein Video von der Rettung des Mannes, die bereits mehr als ein halbes Jahr zurückliegt, ist nun auf YouTube erschienen und prompt zum Hit geworden. 

Harrison Odjegba Okene war damals an Bord eines Schleppers, als dieser unterging. Das Schiff sank 30 Meter tief und kippte dabei um. Dadurch bildete sich eine Luftblase, in der Okene zu seinem Glück eingeschlossen wurde. Nach rund 60 Stunden fanden ihn Taucher und konnten ihn retten.

Der Koch war in dem eiskalten Wasser lediglich mit Boxershorts bekleidet. Der gläubige Nigerianer habe irgendwann begonnen, einen Psalm zu beten, den er kurz zuvor vor seiner Frau per SMS geschickt bekommen hatte. Okene war übrigens der einzige, der das Schiffsunglück überlebt hatte. Die anderen elf Seeleute kamen dabei ums Leben.