Mirjam Zels liebt es, fantasievolle Geschichten mit originellen Illustrationen ins Bild zu setzen. Bei den Esslinger Literaturtagen LesART hat sie nun ihr aktuelles Kinderbuch „Amelie und die Entdecker“ vorgestellt und Einblick in ihre Arbeit gegeben.

Esslingen - In dem neuen Kinderbuch „Amelie und die Entdecker“, für das Barbara van den Speulhof den Text geschrieben und Mirjam Zels die Illustrationen geschaffen hat, dreht sich alles um das Entdecken und Erforschen. Nun las die Illustratorin bei den Esslinger Literaturtagen LesART vor jeder Menge Jungen und Mädchen in Kindergärten und im Kommunalen Kino aus dem Buch vor. Auf dem Weg vom Bahnhof ins Hotel hatte sie gleich die Maille entdeckt. „So ein großer und schöner Park mitten in der Stadt, das ist toll. Und ich bin sehr gespannt darauf, hier in den Weinbergen spazieren zu gehen.“ Im Interview erzählt Mirjam Zels, die zeichnet, seit sie denken kann, von ihrer Leidenschaft für das Illustrieren von Kinderbüchern.