Die Polizei sucht nach einem noch unbekannten Täter, der am Montag in Stuttgart-Mitte eine 17-Jährige sexuell belästigt haben soll. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Ein bislang unbekannter Täter soll am Montag eine 17-Jährige an der Königstraße in Stuttgart-Mitte sexuell bedrängt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Unbekannter versucht, 17-Jährige zu küssen

Die junge Frau war gegen 10 Uhr zu Fuß in einer Passage unterwegs, als der Unbekannte sie laut Angaben der Beamten an der Schulter griff und in eine Ecke zog. Dort soll er die 17-Jährige gegen eine Glasfassade gedrückt und versucht haben, sie zu küssen. Er habe zur ihr gesagt, sie solle leise sein und habe seine Hand in ihre Jeans geschoben. Dabei soll er versucht haben, die Frau im Intimbereich zu berühren.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der 17-Jährigen gelang es, sich loszureißen und zu flüchten, teilt die Polizei mit. Der Unbekannte wird als 20 bis 25 Jahre beschrieben und soll eine glänzende, schwarze Daunenjacke getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/899 057 78 zu melden.