Mit einem gefährlichen Überholmanöver auf der Auffahrt zur B 28 hat ein BMW-Fahrer einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht.

Das Polizeirevier Herrenberg sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstagvormittag bei Bondorf ereignet hat. Nach Polizeiinformationen war ein 37-Jähriger Polo-Fahrer gegen 10 Uhr aus Richtung Bondorf unterwegs, um von der Landesstraße nach Ergenzingen auf die B 28 aufzufahren. Aus der Gegenrichtung kam ihm ein schwarzer BMW entgegen, welcher seinerseits nach links auf die B 28 auffahren wollte.

 

Wie die Polizei berichtet, überholte der BMW im Auffahrtsbereich den VW Polo. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der 37-Jährige nach rechts aus und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Schutzleitplanke. Der BMW-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Die Herrenberger Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg telefonisch unter 0 70 32 / 2 70 80 (Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de) in Verbindung zu setzen.