An der Martin-Luther-Straße in Bad Cannstatt haben vier Unbekannte am Freitagmorgen versucht, in eine Gaststätte einzubrechen. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Täter konnten jedoch fliehen.

Bad Cannstatt - Zeugen alarmierten am frühen Freitagmorgen, 23. Januar, die Polizei, nachdem sie an der Martin-Luther-Straße in Bad Cannstatt vier Personen dabei beobachteten, wie diese versuchten, sich mit Hilfe einer Eisenstange Zutritt zu einer benachbarten Gaststätte zu verschaffen. Während der Anfahrt der Polizei trennte sich die Gruppe und flüchtete. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

 

Die Täter waren laut der Polizei zwischen 25 und 28 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Einer der Einbrecher trug eine blaue Jeans, einen hellen Kapuzenpullover und Turnschuhe. Der Zweite hatte wenig Haare, trug eine blaue Jeans, eine blaue „Fliegerjacke“, eine blaue Umhängetasche mit weißer Aufschrift „Dunlop“. Die beiden Komplizen waren dunkel gekleidet, einer trug einen Kapuzenpullover. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5778 zu melden.