Nur durch schadensträchtiges Ausweichen konnte am Dienstag ein junger Fahrer auf der B297 bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Ein riskantes Überholmanöver in einer unübersichtlichen Kurve auf der B297 bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) hat am Dienstag beinahe zu einer Frontalkollision geführt.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 21-Jähriger gegen 20.50 Uhr in seinem Wagen in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Neckartenzlingen kam ihm dabei offenbar ein Wagen auf seiner Fahrbahnseite entgegen, weil dessen noch unbekannter Fahrer zu einem riskanten Überholversuch angesetzt hatte.

Der 21-Jährige leitete daraufhin sofort eine Vollbremsung ein und zog seinen Wagen nach rechts. Dabei stießen seine Räder gegen den Randstein und wurden so erheblich beschädigt, dass das Auto in der Folge abgeschleppt werden musste.

Der Unbekannte brach den Überholvorgang unterdessen ab und scherte wieder auf die eigene Fahrspur ein, setzt die Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bei seinem Wagen soll es sich den ersten Erkenntnissen nach um einen weißen VW Passat Kombi mit Esslinger Zulassung (ES) handeln. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit diesem Vorfall nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des zu überholenden Autos, das den Angaben zufolge ein blauer oder dunkler Opel gewesen sein soll. Das Polizeirevier Nürtingen ist unter Telefon 070 22 / 922 40 erreichbar.